Der Homemade-Podcast in Vorarlberg.

 

Herzlich Willkommen zu unserem Podcast !

 

Susanne Dörflinger & ich freuen uns sehr,

wenn wir Dich mit unseren Gedanken & Gesprächen erreichen & berühren.

 

Wenn Du gerne mitreden möchtest oder die eine oder andere Rückmeldung hast, dann hinterlasse sehr gerne Dein Kommentar im Gästebuch ganz unten. 

 

Stay tuned & let it flow !  

 

10.Folge: "Du bist es wert." 

Wir philosophieren über das Thema Selbstwert und warum vor allem Frauen oft das Gefühl haben, 1500% geben zu müssen.

Nimmst Du Dich selbst manchmal zurück, um des Frieden Willens? Lebst Du nicht Deine ganze Größe, damit andere sich nicht kleiner fühlen? Kommunizierst Du Deine Grenzen klar nach Außen oder bist Du anderen manchmal treuer als Dir selbst?

Genieße die Selbstwert-Meditation zu Beginn der Folge und melde uns rück, was Deine Gedanken zu dem Thema sind!

9. Folge: "Yoni Steaming" 

 Juhuuuuuuu, wir haben wieder Besuch in unserem Homemade-Podcast ! Dieses mal wird es besonders weiblich und sinnlich, denn Aida ist bei uns >>> www.sankofadoula.at<<< Sie ist Mutter von drei Söhnen, ausgebildete Doula und Expertin für Vaginal-Steaming. Sie erzählt uns, wie sie von Ghana nach Mellau gekommen ist, was sie besonders mit ihren Wurzeln verbindet, von ihrem Werdegang und ihrer Berufung. Unser gemeinsamer Nachmittag hat uns so viel Freude & Inspiration gebracht und unsere Herzen mit einer ordentlichen Portion Schwesternliebe genährt. Hör selbst ! 

8. Folge: "15 Tage in der marokkanischen Sahara - Ein Reisebericht" 

Diese Folge ist ein berührender Reisebericht von Susi's Sonnwend-Weihnacht-Neujahr-Aufenthalt in der Wüste. Lisi taucht mit ihr nochmal tief ein in diese Erlebnis von tiefer Verbundenheit. Tiefe Verbundenheit mit der Wildnatur Wüste. 15 Tage von früh bis spät im Freien, kein künstliches Licht und kochen am Feuer. Und ... eine Kamelherde. 

Genieße die Möglichkeit mitzureisen ! 

7. Folge: "Be soft." 

Rund um den Vollmond im Zwilling beschäftigen wir uns damit, wie körperliche und geistige Weichheit unser Sein beeinflussen. 

Gibt es Möglichkeiten, auch in den Herausforderungen des Alltags weich zu bleiben und warum ist das erstrebenswert? 

Lisi erzählt, wie Weichweit beim Winter-Schwimmen Platz hat und erzählt die Geschichte von Parvati & Shiva. 

Was ist die Essenz von "feminine leadership" und wie lenkt uns die Anbindung an die Göttliche Schwelle? 

Eine wunderschönes Abend-Gespräch in Verbundenheit.

6. Folge: "Samhain. Von der Dunkelheit & den AhnInnen." 

Susi, Karin Mattivi (www.kraeuterwerkraum.at), die Mondin, die Pflanzenwesen und ich haben Samhain gefeiert und eine neue Folge von Moonsoul entstehen lassen. Über  Sterben, die Dunkelheit, unsere AhnInnen, die KeltInnen, Frau Holle ... und Enzianschnaps :-) 

Frohes Reinhören ! 

5. Folge: "Über uns!" 

Bei einem feinen Frühstück bei Susi in Bludenz - Croissants natürlich inbegriffen - unterhalten wir uns dieses Mal über ... uns. Gar nicht mal so einfach zu Beginn. Und doch ist ein schönes Portrait entstanden von uns Macherinnen von Moonsoul. Darüber, wie wir uns kennengelernt haben, wie unsere Freundschaft entstanden ist, wie sich unser Arbeitsalltag gestaltet. Susi erzählt aus ihrem Alltag als Geschäftsführerin ihres Hotels und Du erfährst mehr über meine Arbeit als Yogalehrerin und Nuadpraktikerin. Und es wird viel gelacht :-) 

Wir wünschen Dir viel Freude beim Zuhören und freuen uns über Deinen Kommentar! 

4. Folge: "Gohnd usse!" 

Die vierte Folge unseres Homemade-Podcasts Moonsoul ist online, juhuuuuuuu !!! 
Dieses Mal war ich leider alleine unterwegs, aber das Ergebnis kann sich trotzdem anhören lassen, wie ich finde :-) 
Ich war zu Besuch bei einem wertvollen Weggefährten. Ich habe Christoph Frick in seinem Geschäft "Acha" in Sulz besucht und wir haben über unsere Liebe zur Natur philosophiert. Warum wir sie so schätzen, was sie mit uns macht, wie wir den Kontakt zu Ihr auch im Alltag kultivieren, uvm. 

3. Folge: "God is a DJ."

Hurrrraaaaa !!! Die Qualität unserer Aufnahmen hat sich gesteigert!!! 

Und wir widmen uns dem Thema "Beten".

Wie und wann beten wir, was beinhalten unsere Gebete und

was hat Vertrauen mit Beten zu tun?

Rund um diese Fragen lassen wir unsere Gedanken

in der dritten Folge unseres Homemade-Podcasts Moonsoul kreisen.

Zum Abschluss gibt es eine Karte aus dem Moon-Deck. Genieße ! 

 

2. Folge:"August" 

Wie stehst Du zum Monat August & was macht seine Energie mit Dir? 

In dieser Folge teilen wir mit Dir,

wie es uns am Höhepunkt des Sommers geht,

wo wir gerade so stehen an diesem Punkt des Jahres und

machen einen kleinen Ausflug in die "barbusige Bucht". 

Viel Spaß!

1. Folge: "Alles über tausend." 

In der ersten Folge feiern wir unser Podcast-Debut und

philosophieren wir über die Begriffe "Leere" und "Fülle".

Kann denn Leere Fülle bedeuten? 

Viel Vergnügen !